Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   FC Erzgebirge Aue  - FC Carl Zeiss JENA   5 : 0    

     3.Bundesliga 2008/09  -  21. Spieltag                                                                                                                          95 km

    

     4. März 2009                     -                   Erzgebirgs-Stadion / Aue                 -                  Zuschauer: 10 200 ( 900 Gäste )

                                                    

                     

  Das noch vor Wochen auf Grund der "gletscherartigen Schneemassen" nur anhand der Flutlichtmasten zu erahnende Grotewohl-Areal sollte heute dank der ersten jungfräulichen Sonnenstrahlen im Gebirge endlich einen Spielbetrieb zulassen. Die Zufahrtsstraßen waren mit Beginn des Monats endlich wieder mit dem Pferdefuhrwerken befahrbar und so machten die ersten eintreffenden Warentransporte die Ankunft der bis dato ausverkauften Lichttherapielampen möglich. Alle erzgebirgischen Bewegungsfeudigen waren genesen und auch sonst war alles wohl auf, was der Schacht nach 8 Monaten Dauerfrost freigab.

Die Zeisskicker knüpften allerdings nahtlos an die Leistung des noch jungen Jahres an und so war trotz einer unverkennbaren Steigerung eine deklassierende Niederlage nicht zu vermeiden. Die zahlreich versammelten Gästefans sollten sich fortan nur noch mit dem nackten Überleben ihres Vereins beschäftigen.

 

 

                           

 

 

        

    Eine Episode aus der Serie "Bauer sucht Frau" - Das Paar gab sich endlich vor den Augen der zahlreichen Trauzeugen das Ja-Wort.

 

 

                            

   

 

               

 

                                           

    

  Ganz amüsant (Bild rechts), die Kampftrinkereinheit des einheimischen Sicherheitspersonals, welche vor dem Spiel am Gästeeingang ausschwärmte, um in eigens mitgebrachten Plastetüten die geleerten Pfandflaschen der Zeissianer einzusammeln. Ein Kollege im Trinkeroutfit machte sich mächtig zum Fallobst und selbst die Rüge seines Vorgesetzten konnte seinen erzgebirgischen Goldrausch nicht stoppen.            Skl.