Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   Eintracht Braunschweig  - FC Carl Zeiss JENA   1 : 2

     3.Bundesliga 2008/09  -  11. Spieltag                                                                                                                        250 km

    

     25. Oktober 2008           -           Stadion Hamburger Straße / Braunschweig            -         Zuschauer: 14 700 ( 500 Gäste )

                                                    

    

  Bei nicht mal 2 Stunden Fahrt blieb sogar noch Zeit um an altbekannter Stelle vorbeizuschauen und der 65-jährigen Chefin des Hauses vom Fanclub Löwenkralle einen Besuch abzustatten. Da in der hier heimischen Schal-Sammlung einiges im argen lag und der rot-weiße Lappen auch nicht entfernt wurde, entschloss man sich wenigstens mittels Schaltausch die Rangordnung zu richten.

 

 

                                      

  Immer wieder schick anzusehen, die Kassenhäuschen des BTSV, wobei die urigen Kisten im Vergleich zum letzten Gastspiel an der Hamburger Straße doch mächtig aufgetunt wurden.

 

 

                

  Knapp 500 Mitgereiste fanden den Weg an die Hamburger Straße, eines der wenigen stets sehr gut besuchten Stadien der dritten Liga.

 

 

                                               

 

 

                                               

 

 

       

 

 

                                        

 

 

                                                 

 

 

                         

 

 

                                                  

 

 

         

  Entsprach zu diesem Zeitpunkt dem Spielverlauf, das 0 : 1 durch Sebastian Hähnge in Minute 44.   Gefühlte 2 Kilometer in Richtung Braunschweiger Fankurve - zu Beginn der 2. Halbzeit mit ein paar Spruchbändern.

 

 

                                                  

  Alles was das Fußballherz braucht - die 2. Halbzeit bot ein in jeder Hinsicht ansprechendes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten.

 

 

                

  Spätestens seit diesem Auftritt von Carsten Nulle war sicher jedem klar, zumindest eine Position die nach dem 2.-Liga-Abstieg gleichwertig ersetzt wurde.

 

 

    

  Der Ausgleich vom Ex-Jenaer Marcel Schied sorgte nicht nur auf den heimischen Rängen für Euphorie und so wurde gleichzeitig eine Kabarettvorstellung im Innenraum geboten.

 

                           

                                     

 

                 

  Die Antwort folgte bereits nach 4 Minuten auf dem Platz. Endlich wieder ein Tor durch Torsten Ziegner, wenngleich er weitere 4  Minuten später mit Rot vom Platz musste.

 

 

                                         

                     Dann wurde gedrückt, umarmt und gekuschelt - grenzenloser Jubel nach dem erneuten Führungstreffer.

 

 

                                

                                                         87.,88.,89.,.........die Zeit schien kaum zu vergehen.

 

 

                                

 

 

                                   

 

 

 

               

 

 

                                 

   Und dann war es endlich geschafft - wieder mal Extrabeifall für Carsten Nulle, der gerade zum Ende der Partie die 3 Punkte mit einer grandiosen Leistung sicherte.                   Skl.