Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   Eintracht Braunschweig   -  FC Carl Zeiss JENA   2 : 1

     3.Bundesliga 2009/10  -  10. Spieltag                                                                                                                        250 km

    

     20. September 2009          -          Stadion Hamburger Straße / Braunschweig           -         Zuschauer: 12 200 ( 750 Gäste )

                                                    

                           

  Bei fast 30 Grad bester Altweibersommer und dann noch ein Auswärtsspiel in der Löwenstadt - Was will man mehr?       Natürlich 3 Punkte. Aber diese sollten uns trotz guter Leistung aber dank fehlender Cleverness heute leider versagt bleiben. Kaiser Otto der IV., Sohn Heinrichs des Löwen hatte anlässlich des 800. Jubiläums seiner Kaiserkrönung geladen und so bot sich auf dem historischen Burgplatz ein Hauch mittelalterlichen Flairs.

 

 

                                          

 

 

                                     

 

Die Handwerkskammer zu Braunschweig, in einem der wenigen sehr alten Fachwerkhäuser aus dem 16. Jahrhundert.

 

Naja, so ganz hat man's mit den roten Aktivisten aus dem Osten noch nicht raus.

 

 

                                                        

 

Auch wenn es für das Mittagessen vorher reichlich vielversprechende Alternativen gab, landete man letztendlich wieder im Schalander. Nachdem die Kochprofis vom Unterschichten-TV im Sommer hier ihren Auftritt hatten, soll nach der Ausstrahlung am heutigen Montag mit ganz anderen Umsatzzahlen geplant werden.

 

 

                                                       

 

Ein Besuch vor Beginn des Spiels bei den Freunden von der Löwenkralle war natürlich wieder Pflicht.

 

 

                                                     

 

Die Gastgeschenke der Braunschweiger waren diesmal eher ein Griff ins Klo, sorgten allerdings für reichlich Unterhaltung.

 

 

            

 

Auch wenn die Staatsmacht von einigen Mitgereisten unnötigerweise zum Einsatz gerufen wurden, sollten sich eher Personen anderen Geschlechts an der Dame zu schaffen machen.

 

 

                                                        

 

 

            

 

 

                                           

                                 

 

           

 

Dem Spielverlauf entsprechend das 1:0 für die Jenaer mit Beginn der 2. Halbzeit, wonach aber leider nicht mehr so recht etwas zusammen laufen sollte.

 

 

                    

 

Auch hier wurde nach dem Tor gejubelt, selbst wenn die Phrasenschweine lange Zeit wehemend ihren vagabundierenden Alterspräsidenten verleugneten, .......verständlicherweise.

 

 

       

 

Eine viertel Stunde später war dann Schluss mit lustig und man war in den Niederungen des Tabellenmittelmaßes angekommen.

 

 

                

 

Ein paar ungenutzte Chancen sollte es noch geben, aber letztendlich wurde mit dem 2:1 die   dritte Saisonniederlage gebucht.

Es ist halt nicht jedermanns Sache den Vereinsnamen richtig zu schreiben.            Skl.