Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   Borussia Dortmund  - FC Carl Zeiss JENA   3 : 0

     DFB Pokal  -  Halbfinale                                                                                                                                           410 km

    

     18.März 2008                 -              Signal-Iduna-Park / Dortmund                 -             Zuschauer: 80 708 ( 10 000 Gäste )

 

                               

  Was für ein Wetter, nach dem man Tage zuvor bereits fast die Badesachen auspacken durfte. Der Wintereinbruch hinderte allerdings keinen der über zehntausend Zeiss-Fans daran, der Mannschaft auf der letzten zu nehmenden Hürde in Richtung 88. Europacup-Spiel zu folgen.   Keine Autobahn-Raststätte ohne blau-gelb-weiße Präsenz und auch auf der Piste war man ständig in dessen Begleitung - hier die ortsansässige Fraktion.

 

 

                       

  Nachdem bereits Mittags die Dortmunder Innenstadt in Jenaer Hand zu sein schien, wurden bereits 3 Stunden vor Spielbeginn die Parkplätze knapp.   Ein Blick - zwei Grounds.    Die uralte Spielstätte der Borussia, das Stadion "rote Erde", wird heute lediglich noch von der Regionalliga-Mannschaft genutzt.

 

 

                                         

                                                  Schick,...schick                                                                                         ...und das Bilet dazu !

 

 

                     

 

 

                                     

  Wie die Dortmunder Südtribüne, war auch der Gästeblock weit vor Spielbeginn gut gefüllt.    

 

 

                

                             Ja, der Ground hatte schon was.                                                          very impressive - Zeiss-Fan from UK !

 

 

                                   

  Mit dem Animateur am Mikro und der Vielzahl von Fahnenschwenkenden  hatte es doch irgendwie ein Flair wie beim Leipziger Turn- und Sportfest der DDR.

 

 

      Den Hauptsponsor darf man von Seiten der Fans natürlich nicht vergessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

       Das hier sah dagegen schon richtig schick aus.

                                                                                

 

 

                                                  

  Dann konnte es endlich los gehen. Anstoß 20:30 Uhr, derartige Zeiten gab es wohl letztmalig 81 auf der Iberischen Halbinsel gegen die "Königlichen".                      ...und die Schals nach oben   -------------------------------------------------------------

 

 

                                          

  Was war das? Stand nicht ausdrücklich auf der Eintrittskarte für den Gästeblock "Kein Zutritt in BVB-Fankleidung".   Zu Spielbeginn noch provokativ auf der West-Tribüne, wurde das Stück jetzt fachgerecht entsorgt.         jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

 

 

               

      Bis auf den Schal zum heutigen Highlight waren hier nur über 30-jährige Antiquitäten am Leib.

 

 

                              

  Hier wurde von den vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten eines Fanschals Gebrauch gemacht. Die ungesunde Wolke hielt sich unerwartet lange im Stehplatzbereich auf.

 

 

           

     Jubel von Seiten der Schwarz-Gelben nach einem der  ggGegentore.   Ab dem zweiten Gegentreffer gab's dann auch von Seiten der Dortmunder Fans etwas besseren Support, den man eigentlich von Beginn an erwartet hatte. Allerdings begann bereits dann auch ab der 80. Minute die Abwanderung von West- und Osttribüne. Auch auf Grund der roten Karte wähnten sich die Flüchtigen natürlich als Sieger und verpassten noch das dritte Tor ihrer Borussia kurz vor Schluss, was gegen eine zügige Heimkehr sicher nicht der Rede wert war.

 

 

                               

                       Beifall von Seiten der Mannschaft für den Support von den satte blau-gelb-weißen Rängen.

 

 

                                       

     Die Lage beruhigte sich dann wieder auf Grund der nnnnKulanz von Seiten der Dortmunder Ordner.       Eine klare Linie an der Versorgungsfront.

 

 

                       

    Hier durfte natürlich gefeiert werden. Wenngleich man den Dortmundern fairerweise gratuliert, weiß man um die Chance,

    welche man bei einem schlagbaren Gegner vor allem in der 1. Halbzeit hatte, hier den ganz großen Coup zu landen.     Skl.