Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   SG Dynamo Dresden  - FC Carl Zeiss JENA   0 : 3

     3.Bundesliga 2009/10  -  35. Spieltag                                                                                                                         160 km

    

     16. April 2010               -             Rudolf-Harbig-Stadion / Dresden               -                Zuschauer: 29 000 ( 2500 Gäste )

                                                    

                                                  

 

Die "Kirche Unserer Lieben Frau" am Neumarkt stand bereits im vergangenen Jahr auf dem Programm und so führte der Weg durch die Dresdner Altstadt in Richtung Elbufer,...

   

 

                                                         

 

...um bei angenehmen Frühlingswetter an der Augustusbrücke die Biergartensaison zu eröffnen.

 

 

       

 

 

 

 

Dem Fanclub-Patron wurde am historischen Fürstenzug, dem größten Porzellanbild der Erde ein Besuch abgestattet.

                                                         

 

     

Eine Spezies für ausländische Touristen, das restaurierte sozialistische Wandbild  am Dresdner Kulturpalast - hier wurde so manches Fossil wiederentdeckt.

     

 

           

 

An den letzten Sieg einer Jenaer Mannschaft auf Dresdner Boden mögen sich nur die Älteren unter den mitgereisten 2500 Zeiss-Fans erinnern. Aber mit christlichem Beistand sollte dieser unrühmlichen Serie ein jähes Ende bereitet werden.

 

 

                          

 

Besser als die Choreographie an sich darf man den "passenden" Banner darunter finden.

 

 

                                                     

 

 

                          

 

Ein schicker Ground und das bei ausverkauftem Haus. Wenngleich nicht wenige Plätze der Dresdner Haupttribüne, wohl nie einen Mieter finden werden, da man von dort nur 5% des Spielfeldes einsieht.

 

 

        

 

 

                                                  

 

Nach Halbzeit eins mit dem Remis noch gut bedient, sollte folglich ein wahrer Freudenrausch beginnen.

 

 

                                     

 

 

   

 

 

   

 

Nach 8 Dynamo-Heimsiegen in Folge durften die Dresdner mal wieder ein ungewohntes Bild auf der Anzeigetafel registrieren.

 

 

   

noch mal ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert,...

 

 

   

   

...bevor einem das Großaufgebot an Uniformierten die Richtung zeigte.       Skl.