Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   FC Rot-Weiß Erfurt  - FC Carl Zeiss JENA   2 : 1

     3.Bundesliga 2008/09  -  3.Spieltag                                                                                                                            80 km

    

     15. August 2008                    -                Steigerwald-Stadion / Erfurt                  -             Zuschauer: 15 722 ( 3700 Gäste )

                                                    

     Jena   -   Inselplatz   -   4 Stunden vor dem Spiel

Unter Beobachtung der "2 neuen Zivilbullen" formierte sich der Mob auf den Weg in Richtung Saalbahnhof.

 

Es sollte einem wirklich zu denken geben, wenn man als Fan derart "enttarnt" wird.

 

 

      

 

 

 

 

                       

 

 

                           

  Der erwartete Stau mit der Ankunft am preußischen Hauptbahnhof löste sich nur sehr schleppend auf, war doch fast ein Drittel der Busbesatzung für den Personenschutz zuständig.

 

                     

 

 

               

  War wohl ein Scherz ? Auf dem Weg zum Gästeblock sollten sich dreieinhalbtausend Fans den Weg durch den 80 cm breiten Durchlass bahnen. Das Gedrängel und Geschiebe war vorprogrammiert.      Onkel Ernie bestens gelaunt

 

 

                

  So kam was kommen musste. Die Ordnerschaft wurden auf Grund chaotischer Organisation nach einigen Turbulenzen zu Statisten degradiert.   Den Herren in schwarz , denen es keinesfalls an Motivation fehlte, schien hingegen die Langeweile zu plagen und so sollten sie wenig später noch ihren Auftritt haben.

 

                                                                  

 

 

    

 

 Folglich gab es kurz vor Spielbeginn auf Grund ...

 

    

        

 

 

...rabiater und völlig überzogener Eingriffe der Staatsmacht noch diverse Nebenschauplätze.

 

 

    

 

 

 

BIG SCHÄUBLE IS WATCHING YOU

- Der Herren liebstes Spielzeug -

    

 

                                                                

  Wirklich Schade um's Papier !  

 

    

         

 

 

                                                                   

 

                            

       Die übliche Schalparade mit dem Einlaufen der Mannschaft  
    

 

 

 

                            Erste Minute - 0 zu 1, wobei das Geschenk dem Spiel der Blau-Gelb-Weißen nicht wirklich gut tat.

 

 

                                    

 

 

                        

 

 

      

 

 

                                 

 

 

                                 

 

 

                                 

 

Die Busfahrt fiel auf Grund von Überbuchung ins Wasser und so wurde für die 1200 Zeissfans ein gemütlicher Abendspaziergang durch die Slums bis hin zum Bahnhof organisiert, der einem auch hin und wieder einen Einblick in die    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  Lebensverhältnisse der Hirntoten erlaubte.                             Skl.