Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   FC Carl Zeiss JENA - FC Erzgebirge Aue   3 : 2

     2.Bundesliga 2008/09  -  2. Spieltag                                                                                                                           25 km

    

     2. August 2008                      -               Ernst-Abbe-Sportfeld / Jena                -             Zuschauer: 8 320 ( 1100 Gäste )

 

          

                        Fein gemacht ! Zur Saison - Heimspielpremiere konnte das gute Stück endlich sein Comeback feiern.

 

 

         

   Ein paar Zuschauer hätten's zum Ost-Klassiker schon mehr sein können.

 

 

                                             

 

 

                                             

 

 

                      

                                                 Nette Choreographie zu "3 Jahre Damensupport".

 

 

                                             

                                  Gewohntes Bild: Satt gefüllter Gästeblock wenn die Schachtscheißer zu Gast sind.

 

                                                             

  Die Auswärtstrikots wohl in Anlehnung an die Spielkleidung der alten Wismut-Brüder aus Gera. Oder stellt die Glück-Auf-Warnweste etwa ein Teil der neuerlichen Tracht im Arzgebirg dar. Wer Weiß, jedenfalls gab es hier in Halbzeit Eins, auf Grund der Arbeitsverweigerung der Heimelf zweimal Grund zum Jubeln.

 

 

                                        

 

 

                                             

  In Halbzeit Zwei wurde dann endlich auch bei den "Bürgerlichen" Fußball gespielt und so durfte hier auch 3 mal gejubelt werden.

 

 

          

 

 

                                     

  Da half auch Bennos Einwechslung nichts mehr und so beflügelte der Sieg manch einem zum symbolischen Entledigen der Gehhilfe.

 

 

                            

   Noch mal zum Nachlesen, was noch zur Halbzeit sicher kaum einer für möglich gehalten hätte.                                                        Skl.