Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   FC Carl Zeiss JENA - SC Paderborn  2 : 4

     3.Bundesliga 2008/09  -  15. Spieltag                                                                                                                           25 km

    

     15. November 2008                  -                Ernst-Abbe-Sportfeld / Jena                 -              Zuschauer: 2 570 ( 60 Gäste )

   

            

  Da war es also, das Fast-Geisterspiel. Dank Unverhältnismäßigkeit der Altherrenriege aus Frankfurt, wo das Werfen von Plastebechern und Programmheften unter der Rubrik Fanausschreitung und Randale geführt wird, bot sich das Ernst-Abbe-Sportfeld im völlig ungewohnten Bild...

 

 

                                              

  ...und weil man's so gelernt hatte, wurde natürlich auch die Gegengerade von den Mannen auf dem Platz symbolisch begrüßt.

 

 

              

    Dort war allerdings gähnende Leere. Lediglich im Block M hatte der zahlenmäßig eher peinliche Anhang des Aufstiegsanwärters sein zugewiesenes Quartier bezogen.

 

 

                                        

                         Reell waren es wohl 1000 Leute weniger als offiziell angegeben. Ein Anblick wie in tiefsten Oberliga.

 

 

                             

  Für manch einen war selbst DAS Schild noch zu klein, aber die Zaungäste schienen sich jedenfalls zu amüsieren.   Ein Witz die Gelbe Karte nach Schwalbe von Güvenisik - am Schiedsrichter sollte es allerdings nicht gelegen haben, dass Rene van Eck auf seinen ersten Heimsieg noch mindestens 2 Wochen warten muß.

 

 

                       

    Spektakulärer Auftritt hoch oben in den Kernbergen. Da unverständlicherweise wiederholt Pyrotechnik zum Einsatz kam, dürfte es allerdings die DFB-Greise erneut auf den Plan rufen. Im Prinzip verständlich, wurden doch seltene Elstern in ihrem Lebensraum gestört.

 

 

                                                      

  Ein Sieg wurde vor dem Spiel gegen den Ligaprimus nur von den kühnsten Optimisten erwartet, aber mit vier Gegentoren bei gleichzeitig desolater Leistung bleibt lediglich die Hoffnung, endlich den Tiefpunkt der Saison erreicht zu haben.

                                                                                                                                                                                                                              Skl.