Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   1. FSV Mainz 05  - FC Carl Zeiss JENA   2 : 2

     2.Bundesliga 2007/08  -  21.Spieltag                                                                                                                       360 km 

    

     22.Februar 2008                    -               Bruchweg-Stadion / Mainz                  -             Zuschauer: 19 500 ( 400 Gäste )

 

                                                    

      Ein Abstecher in die Altstadt der Landeshauptstadt.                                                             Mainzer Dom und...

 

                      

             Augustinerkirche

 

                                 

                                                  Dann wurde doch noch eine einheimische Gastwirtschaft in passender Lage gefunden,

                                        wenngleich die unzähligen osmanischen Futterkrippen die Suche merklich erschwerten.

 

                     

                                                               Hier traf man schließlich auf eine weitere kulturorientierte Reisegruppe aus Thüringen.

 

                          

 

                          

 

  10 Jahre ist es her, als der FCC sein letztes Spiel am Mainzer Bruchweg absolvierte. Was sich seither im Areal verändert hat, ist allerhand. Nur hat das alles wenig mit der Bezeichnung "Stadion" zu tun. Wie hat man Jahr für Jahr noch in Liga vier den Metallbaukasten in Zwickau belächelt. Hier besteht ein fast komplettes Erstliga-Stadion mit dem Charme eines Kernkraftwerkes aus eben dieser zusammengeschusterten Bauweise. Eine Anzeigetafel oder dergleichen wurde logischerweise auch nicht vermisst.

                                                                                                                                                                        Remember 1996

 

         

    Das "Allerfeinste" - die äußerst seltsam anmutenden Zusatztribünen in den Ecken am Bruchweg. Die Sitzplätze hinter den

    Masten wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.

 

                                    

                         Während beim Stadionsprecher noch immer Karneval gefeiert wurde, konnte es dann endlich los gehen.

 

                              

                                          Auffällig  -  die sehr stark verbreitete Fankleidung der verbotenen Farben.

 

                                    

 

 

                                                           

                                                        Gästefans  -  nicht ganz so stark vertreten wie gewohnt.

 

                   

             Gelungene Schalparade  -  auch wenn man sich mit der Farbkombination wohl demnächst wieder näher vertraut machen muß.

 

                                     

 

 

                  

           Der verwandelte Strafstoß zum 2 : 0 für die Mainzer.                                  So langsam gehen uns die Spieler aus.   Skl.