.
Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   SC Paderborn  - FC Carl Zeiss JENA   2 : 0 

     3.Bundesliga 2008/09  -  34. Spieltag                                                                                                                        340 km

    

     2. Mai 2009                   -                   Paragon-Arena / Paderborn                  -                    Zuschauer: 6 238 ( 700 Gäste )

 

                                                                        

 

Nach den zwei Gastspielen 2007 zuvor gab's diesmal sogar etwas Sonne in Paderborn. Am Dom mit seinen abstrakten und völlig unpassenden Blechumbauten spielte sich eine Art Frühlingsfest ab...

 

 

                                                   

 

...und für ein Glas des einheimischen Gerstensaftes im Deutschen Haus blieb auch noch genügend Zeit. Das anschließende Mittagessen an selbiger Stelle sollte uns jedenfalls in bester Erinnerung bleiben - eine Gaumenfreude der feinsten Art.

 

 

 

                   
  nnn

Was sich von Weiten als recht vielversprechend präsentierte...

 

 

    

    

   
 

...entpuppte sich beim Betreten zwar als eine äußerst moderne Arena, der Baustil sollte für andere Stadionplanungen aber eher abschreckende Wirkung haben.

 

     

 

 

                                            

 

 

        

 

 

                            

 

 

                                        

 

 

                                            

 

 

           

 

    

      
 

Auch wenn Torhüter Carsten Nulle kurz vor Schluß in des Gegners Strafraum auftauchte, um aus dem bis dato 1:0 Rückstand noch ein Remis zu machen, stimmte einem die gezeigte Leistung im weiteren Abstiegskampf wenig hoffnungsvoll.

 

 

                             

 

 

       

 

Eine Peinlichkeit jagt die Andere. Wo auf der einen Seite das polizeiliche Begleiten eines Gefahrentransportes mit Namen SC-Bus nach wie vor Tradition besitzt, hatte wohl Birgit's Schlachtvieh selbst die Hoheit über die orthografische Kunst der Heckscheibenbeschriftung übernommen.                                                                                                                                                                                                                                   Skl.