Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

    Alkazar-Stadion   /   AE Larisa

      24. Juni 2009                                                                                                                                                        2 000 km

    

    

 

Das Alkazar-Stadion, die Heimstädte des griechischen Erstligisten Athlitiki Enosi Larisa, einem Verein der 1985  und 2007 Pokalsieger, 1988 Meister in Griechenland wurde und in der zurückliegenden Saison Platz 5 in der Alpha Ethniki (off. Super League), der höchsten griechischen Spielklasse belegte.

Der Verein, der sich 1964 aus einem Zusammenschluss von vier in Larisa ansässigen Vereinen gründete, zählt zwar nicht unbedingt zu den TOP-Adressen der Alpha Ethniki, erlebt aber spätestens seit dem letzten Pokalsieg 2007 auch dank erheblicher Finanzspritzen einen erheblichen Aufschwung.

Das Stadion selbst wurde 2005 modernisiert, was im Innenraum und auf der schick wirkenden Tribüne unverkennbar ist. Schwer vorzustellen ist allerdings, dass der Ground selbst bei ausverkauftem Haus der Bezeichnung "Uneinnehmbare Festung" (arabisch für Alkazar) gerecht wird. Der Charme eines modernen, schicken Leichtathletik-Stadions ist unverkennbar.

Ob es, wie für 2010 geplant, zum Neubau eines reinen AEL-Fußballstadions für 22 000 Zuschauer kommt, bleibt abzuwarten.

           

 

                                                  

 

Haupttribüne - Rückseite

 

Blick in die engen, abenteuerlichen Gassen direkt hinter der Gegengerade.

 

 

                             

 

 

                                       

 

 

Die Haupttribüne des 13 000 Zuschauer fassenden Stadions - Stehplätze sucht man hier vergebens.

 

 

 

                                           

 

 

 

Beste Sicht von den Balkonen hinter der Gegengerade direkt aufs Spielfeld.  Skl.