Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

 

    BFC Dynamo - FC Carl Zeiss Jena   2 : 0 n. V.

  Verein Team 07/08 Saison   Foto-Archiv
  FCC-Historie Stadion off. Programm   Teamchronik

 

Interview mit Stefan Böger FDGB-Pokal (Finale) 1987/88

                               

                                  Stefan Böger - Carl Zeiss Jena:   Uns fehlte das Quentchen Glück

 

Stefan Böger, 22Jahre, spielte als Junge bei UT Erfurt. Seit 1979 gehört er dem FC Carl Zeiss an. Ab September beginnt er ein Journalistik-Fernstudium.

 

ND: Beschreiben Sie doch einmal kurz das Spiel Jenas!

Stefan Böger: Kurzweilig. Wir haben gut gegengehalten. Viele Chancen, aber Pech im Abschluß.

ND: Pech, nicht Unvermögen?

Stefan Böger: Würde ich nicht sagen, weil in der einen oder anderen Situation wirklich das Quentchen Glück fehlte und Rudwaleit zu dem sehr gut hielt.

ND: Akzeptieren wir ruhig einmal die Wendung "Quentchen Glück". Damit kommt man im Europapokal aber nicht weiter . . .

Stefan Böger: Kann sein. Dennoch glaube ich, daß wir nach unserer heutigen Leistung durchaus eine gute Ausgangsposition für den Herbst haben.

ND: Sind sie sehr entäuscht, nicht gewonnen zu haben?

Stefan Böger: Ja, denn so wie das Spiel lief, hätten wir gewinnen müssen. Und ich bin mir sicher, daß alle geschrieben hätten "verdient".

ND: Wer waren die Besten?

Stefan Böger: Mir steht nicht zu, Zensuren zu verteilen. Aber sichtbar war, daß Jürgen Raab und auch Michael Stolz super gespielt haben.

ND: Viele sagen jetzt, der BFC hat dank seiner größeren Cleverneß gewonnen. Sehen sie das auch so?

Stefan Böger: Eigentlich nicht. Der BFC hat gewonnen, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.


 

                                                                                                        Spielbericht

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                              

 

 

 

     1980/81 1981/82 1982/83 1983/84 1984/85
1985/86 1986/87 1987/88 1988/89 1989/90
Europa-Cup Nationalmannschaft