Home OSTPOWER-Story nächster Spieltag Spielplan + Websites Bilder FCC-Foto-Archiv links
FC Carl Zeiss Jena Groundhopping Foren Programmhefte Impressum Kontakt Gästebuch

   1. FC Saarbrücken  - FC Carl Zeiss JENA   1 : 3

     3.Bundesliga 2010/11  -  20.Spieltag                                                                                                                           510 km

    

     29. bis 31. Januar 2011               -             Ludwigspark-Stadion / Saarbrücken           -             Zuschauer: 4 932 (350 Gäste)

                                                          -  3-Tages-Tour  -   (mit Spiel  AS Nancy  vs. HSC Montpellier )

                          

 

Über 17 Jahre liegt das letzte Spiel des FC Carl Zeiss im Saarbrücker Ludwigspark zurück. Das man in den wenigen Spielen bisher noch nie etwas Zählbares mit nach Hause nehmen konnten, wird nur den wenigsten bewusst sein. Vielmehr ist das Hinspiel in negativer Erinnerung, als man mit 7:0 denkwürdig unter die Räder kam. Da die Saarbrigger nach großspuriger Ansage  im Jenaer Gästeblock die anschließende 3. Halbzeit nicht für sich entscheiden konnten, sollten die heute anreisenden Gästefans einen besonders würzigen Empfang erhalten.

Zeiten, wie einst zum 2.-Ligaspiel, als Anfang der 90er Jahre der mitgebrachte Rost samt Thüringer Bratwürste im Gästeblock stationiert wurde und der Rote Oskar die mitgereisten Jenaer herzlich begrüßte, schienen wie ein Märchen aus 1001 Nacht.

 

 

                              

 

Ein Großaufgebot an Uniformierten sorgte für bürgerkriegsähnliche Zustände, bei dem die Camphauser Straße einem Hochsicherheitstrakt gleich kam.

 

 

   

 

Träger von Jogginghosen im Vorteil - Am Einlass wurde jeder Gürtel auf Echtheit geprüft.

 

Das gute alte Stück war nach einer Schönheits-OP auch wieder mit dabei.

 

 

                                       

  Auch wenn der Rost an allen Ecken zu nagen beginnt und der momentane Zustand durch jahrelange sportliche Bedeutungslosigkeit geprägt ist - ein schicker alter Ground mit Charakter und Stil        ......        wartet auf die Abrissbirne.

 

 

                       

 

 

     

 

Der fehlfarbene Banner sollte uns einen Tag später nochmal zu Gesicht kommen.

 

Fußball wurde natürlich auch gespielt ...as recht erfolgreich.

 

 

                             

 

... und das überaus erfolgreich. Dank konzentrierter Mannschaftsleistung und maximaler Effizienz bei der Torchancenverwertung gelangen uns aus vier Möglichkeiten drei Treffer.

 

 

                    

 

So war man sich bereits 20 Minuten vor Spielende sicher, den Sieg nicht mehr aus der Hand geben zu müssen.

 

 

         

 

Das in dieser Saison kaum gekannte Gefühl verleitete so manch mitgereisten Fan der untergehenden Januarsonne seinen Astralkörper entgegenzustrecken.

 

 

      

 

Geschafft - Nach einem überzeugenden und verdienten Auswärtssieg gab's für Fans und Mannschaft reichlich Beifall.

 

 

     

 

Leider versperrte beim Abgang ein Metallzaun den Weg, um mit dem Saarbregger Brudervolk und den freundlichen Herren in grün gemeinsam den Sieg zu feiern.

 

 

   

  Anschließend führte uns der Weg nach Lothringen, denn nach der geplanten abendlichen Siegesfeier in Frankreich erwartete uns am Sonntag nach reichlich Kultur das nächste Spiel:        AS Nancy - HSC Montpellier                                                                   Skyel.